Jugendferienprogramm 2024

Am 3. August veranstaltete der Fischereiverein Wiesenfelden zusammen mit der Gemeinde Wiesenfelden ein Jugendferienprogramm. Bei dieser Veranstaltung konnten sich Kindern ab 10 Jahren bei der Gemeinde anmelden.

Anfangs wurde ihnen von unseren Jugendleitern und der Unterstützung von unserm Vorstand selbst gezeigt wie man mit verschiedenen Techniken einen Köder mit der Angel ausbringen kann. Schon bald konnten die von uns gestellten Ruten mit Ködern bestückt werden. Der erste Fisch lies auch nicht lange warten. Nach der Landung mit dem Kescher wurde den Kindern der schonende Umgang mit den Fischen direkt in der Praxis gezeigt. Zwischendurch wurden ihnen verschiedene Angelruten und Methoden des Fischens vorgeführt. Es wurde zum Beispiel mit einer Waller Rute ein Getränkekasten mit leeren Flaschen versucht anzuheben. Glaubt mir, das war gar nicht so einfach! Des weiteren wurde ihnen gezeigt wie weit man mit einer Karpfenrute werfen kann. Zum Abschluss der für uns gut angenommen Veranstaltung konnten sich die Kinder noch über ein kleines Geschenk und eine kleine Brotzeit freuen.

Wir hoffen das wir den einen oder anderen Teilnehmer begeistern konnten und bei uns ihm Verein begrüßen können.